Präsidentin  Jacqueline Guggisberg

www.dorfverein-taegertschi.ch

Tägertschi, im Mai 2021

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder

Der Vorstand hat beschlossen, dass aufgrund des Coronavirus auch in diesem Jahr keine Hauptversammlung stattfindet. Über das vergangene Vereinsjahr informieren wir euch wie folgt:

1. Jahresrückblick 2020 der Präsidentin
Ein spezielles Vereinsjahr geht zu Ende. Wie sicher viele von euch, hofften auch wir, dass es nach einem kurzen Lockdown wieder zur Normalität zurück geht und so hat der Vorstand das ganze Vereinsjahr geplant. Viele tolle Kurse und Anlässe hätte es geben sollen. Leider mussten wir aber eines um das andere Corona bedingt absagen. Zwei Anlässe konnten wir aber dennoch durchführen.

• Junibummel Mittwoch, 10.6.2020
22 Paar kleine und grosse Füsse freuten sich auf diese Rundwanderung. Der Regen hat uns verschont und wir kamen nach knapp 1h Wanderung im Restaurant Bahnhof in Tägertschi an, dort sind noch zwei weitere Frauen dazu gestossen. Nach einigen Monaten social   distancing schmeichelte dieser Anlass der Seele; es war ein gemütlicher Abend mit feiner kulinarischer Stärkung.

• Samichlaus Sonntag, 06.12.2020
Die Organisation des Samichlousbesuches hat dieses Jahr etwas mehr Aufwand benötigt. Das Versammlungsverbot von mehr als 5 Personen war immer noch in Kraft. Jedoch wollten wir doch den Kindern diesen Tag nicht auch noch nehmen. Sie hatten in dieser schwierigen Zeit schon auf vieles verzichten müssen. Genau aus diesem Grunde haben wir uns überlegt, wie wir diesen Anlass durchführen könnten, ohne dass die Besucher engen Kontakt zueinander haben. Mit einem Schutzkonzept haben wir es geschafft, den Anlass mit 18 Kindern durchzuführen. Für die vielen leuchtenden Kinderaugen und die Rückmeldungen der Eltern und Grosseltern haben sich alle Bemühungen gelohnt.

2. Jahresrechnung 2020
• Diese schliesst mit Einnahmen von Fr. 3'926.15 gegenüber Ausgaben von Fr. 4'142.75 mit einem Verlust von Fr. 216.60 ab. Das Vermögen per 31.12.2020 beträgt Fr. 7‘643.10.
• Die Rechnung wurde am 22.02.2021 von den Revisorinnen Marianne Böhlen und Irene Kaufmann kontrolliert. Die Revisorinnen befinden die Rechnung als richtig und bitten diese zu genehmigen und dem Vorstand Décharge zu erteilen.
• Ohne Rückmeldung gilt die Rechnung als genehmigt.

3. Mutationen
• Austritte: Nadia Feuz. Eintritte: Keine. Aktuell besteht der Dorfverein aus 81 Mitgliedern.

4. Wahlen
• Turnusgemässe Wiederwahl von Silvia Wüthrich als Sekretärin.
Ohne Rückmeldung gilt Silvia Wüthrich für weitere 4 Jahre als gewählt.

5. Tätigkeitsprogramm 2021
• Sobald es die Situation erlaubt, werden wir die Bewohner von Tägertschi mit einem Flyer über die Tätigkeiten des Dorfvereins informieren.
• Aktuelle Informationen siehe: www.dorfverein-taegertschi.ch

• Der Suppentag (Verkauf) findet im Herbst 2021 statt.
Der Erlös des Suppengeldes 2021 geht ohne Rückmeldung an die VIVA Stiftung Münsingen (Institution für Menschen mit einer Behinderung).

Allfällige Fragen oder Rückmeldungen sind bis am 30. Juni 2021 schriftlich oder per E-Mail bei der Präsidentin Jacqueline Guggisberg einzureichen (jacquelineguggisberg@bluewin.ch).

Wir hoffen sehr, dass die nächste Hauptversammlung wieder in gewohnter Form stattfinden kann.

Liebe Grüsse

Vorstand Dorfverein Tägertschi